Bewertungen unserer Kunden

Wir danken allen Einsendern für diese lieben Briefe!

In unserem Gästebuch➟ finden Sie weitere Bewertungen und Meinungen. Gern können Sie sich auch selbst eintragen.

Briefe und Emails

Lesen Sie hier einige Meinungen unserer Kunden. Wir freuen uns auch auf Ihre Einschätzungen oder Anektdoten. Schicken Sie uns einfach einen Brief oder eine Email. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten➟

Hundepension Sachsen

Von: Evelyn & Tony mit Eddy aus Klettwitz

 

Liebe Jana,
nun endlich wollen wir dir auch einfach mal ein Feedback zu deiner Arbeit geben:

Nach 2 Jahren und 2 verschiedenen Hundeschulen, bei denen wir immer gleichbleibende Übungen trainiert haben und mit unseren eigenen „kleinen Problemchen“ keinen Schritt weitergekommen sind, sondern stets den bereits erreichten Stand beibehalten haben, sind wir – durch eine Empfehlung – glücklicherweise bei dir gelandet.
Anfangs skeptisch, nach unseren bisherigen Erfahrungen, sind wir mit unserem Eddy (Vintage English Bulldog) zu den ersten Trainingsstunden gekommen, in der Hoffnung sein Jagdverhalten zukünftig kontrollieren zu können (um ihn einfach mal wieder frei laufen lassen zu können) und den Gehorsam im Allgemeinen zu verbessern. Unser Ergebnis erstaunt uns heute jeden Tag aufs Neue… du warst nun endlich das Zünglein an der Waage und Eddy ist jetzt unser „perfekter“ Hund. Das Beste an deinen Trainingsmethoden zudem ist aber auch dein Einfühlungsvermögen und deine Art das Hundedenken – uns Menschen – verständlich zu machen. :)
Ein weiterer Vorteil ist das Trainieren ohne Leckerlies. Da durch Eddy seine Futtermittelunverträglichkeit auch das bisher immer ein Problem für uns in anderen Hundeschulen war. Nun können wir uns entspannt auf einen Spaziergang begeben, ohne vorher frisches Fleisch oder Käsewürfel abzupacken und Schleppleine, Leckerlie-Säckchen und Co. einpacken zu müssen.
Wir möchten dir hiermit nochmal ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön für deine Arbeit und Geduld aussprechen. Wir können nur sagen: Egal wie weit der Weg ist oder wie stark einem das Problem mit seinem Hund erscheint – die Lösung wird man bei dir finden! Wir sagen heute noch „wir haben einen neuen Hund im alten Pelz“ bekommen :)
Eddy ist in vielen Situationen kaum wieder zuerkennen und so langsam gewöhnen auch wir uns daran, uns wieder auf ihn verlassen zu können.
Dieses Dankeschön gilt natürlich auch deinem Team im Hintergrund. Nach unserem Training haben wir Eddy für 2 Wochen zur Pension bei dir gehabt (das 1. Mal in seinem Leben woanders). Und die Zeit scheint ihm wirklich gut getan zu haben. Er macht seitdem jedenfalls einen noch ruhigeren, erholten, ja geradezu tiefen-entspannten Eindruck und sieht zudem glänzend aus :) Also auch zukünftig werden wir ihn gerne und ohne schlechtes Gewissen zu dir bzw. euch bringen!
Die liebsten Grüße aus Klettwitz senden Evelyn & Tony mit Eddy

Tierpension Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Tierservice Waldek,  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Birgit Melkus, Dresden, (Deutscher Schäferhund-Mischling)

 

Seit nunmehr sieben Jahren bringe ich regelmäßig meine Mischlings-Schäferhündin Brenda zu Ihnen in die Pension, trotz dass Sie sich territorial veränderten. Ich nehme also einen weiten Weg auf mich, obwohl ich einige Pensionen in naher Umgebung habe. Auch erst vor kurzem, eine Woche im Juni. Brenda war wie immer gut gepflegt und gut erzogen wieder zu Hause eingekehrt. Ich möchte Ihnen auf diesem Wege herzlich für Ihre gute Pensionsführung danken, denn dies ist absolut nicht überall üblich. Leider hatte ich auch sehr negative Erfahrungen in der Vergangenheit, ohne hier Namen zu nennen. Mein Hund kam schmutzig, verfloht und verschreckt wieder… Aber bei Ihnen, abgeschirmtes Gelände, es stört die Außenwelt nicht wenn die Geräuschkulisse stark ist, gute Auslaufmöglichkeiten für die Tiere. Besser kann es wirklich nicht sein. Es lag mir am Herzen, Ihnen dies mitzuteilen.


Hundeschule und Tierpension  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Anja Hopfe aus Klipphausen

 

Liebe Frau Waldek,
...Durch Zufall bin ich damals auf Ihre Hundeschule gestossen, und obwohl ich anfangs die weite Anfahrt noch mit Bedenken in Kauf nahm, in der Nähe gibt es ja unzählige Hundeschulen, stellte sich doch schon bald heraus, dass es ein glücklicher Zufall war, der mich zu Ihnen geführt hat.
Frau Waldek schafft, wo andere Hundeschulen versagen! Meine Paula, die im Haus der liebste Hund der Welt war, entwickelte sich vor der Haustür zum aggressiven Ungetüm, wenn sie auch nur von weitem einen Hund sah. Spaziergänge wurden zur Qual, weil ich Orte und Zeiten wählen musste, in denen ich möglichst keinen anderen Hunden begegnete. Und selbst dann wurde es stressig, weil sie oft nicht hörte, wenn ich sie rief und sie ihren Jagdtrieb voll auslebte. Manchmal wünschte ich mir dann sogar, dass ich sie nie aus Portugal geholt und gerettet hätte. Ich musste leider erst noch viel Lehrgeld bezahlen, bevor ich zu Jana Waldek stieß. Zwei Hundetrainer garantierten mir Hilfe, am Ende leider beide mit dem gleichen Resultat: Paulas Verhalten hatte sich in keinster Weise gebessert, nur mein Geld war ich losgeworden und mit den Nerven am Ende.
Die Art, wie Frau Waldek mit Hunden arbeitet, habe ich noch in keiner Hundeschule erlebt. Das größte Phänomen sehe ich bei ihr in der Erziehung der Hunde ohne Leckerlis, was leider in jeder anderen Schule die Regel ist. Seitdem muss ich immer lächeln, wenn ich andere Hundebesitzer mit ihren vollgestopften Taschen sehe.
Um es kurz zu machen, Paula hat sich zum absoluten Vorzeigehund entwickelt. Sie hört auf's Wort, hat keinerlei Jagdtrieb mehr und bleibt ruhig, wenn wir anderen Hunden begegnen. Jeder, der sie vorher kannte, ist immer noch sprachlos und auch etwas neidisch über ihre Entwicklung.
Ich habe Frau Waldek all meinen Freunden, die unerzogene Hunde haben, empfohlen, musste aber leider die Erfahrung machen, dass sie zu bequem sind, die Strecke und den Aufwand auf sich zu nehmen und sich lieber mit Sprüchen herausreden wie: "Ach, bis auf das Ziehen an der Leine hört er ja ganz gut", oder "Mein Hund ist anders als deiner, er ist halt ein richtiger Jagdhund und den Jagdtrieb kriegt man nicht raus."
Leider erfahren sie dadurch nie, was es heißt, ein stolzer Hundebesitzer zu sein und was es für einen Spass macht, einen Hund zu haben, der hört und Vertrauen zu einem hat. Tausend Dank dafür!


Hundeschule und Hundepension  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Conny Kabbara Leo und Familie aus Dresden

 

Es war einmal...  ja genau so fängt unsere Geschichte mit Leo auch an...
Man hat so den inneren Wunsch, das zu einer großen Familie auch der große Hund gehört, aber der mütterliche Verstand schaltet die Idee konsequent aus... Aber auch vierfache Mütter haben so ab und an ihre schwachen Momente und dann sitzt er auch schon im Auto.......Labrador - Golden Retriever-Mix ... 8 Wochen, schwarz, namens Leo und die glücklichen Kinderaugen sind Bestätigung genug, das Richtige getan zu haben. Schnell noch ein Buch gelesen und Freunde befragt ... das Leben mit Hund kann starten! Es kann ja nicht schwieriger sein als Kinder zu erziehen ;)... dachte ich jedenfalls... Die ersten Wochen sind schön, Leo ist knuffig und wird schnell stubenrein und das er unsere Jüngste in die Waden zwickt ist ja auch noch nicht sooooo schlimm. Irgendwann wird er frecher....knurrt Familienmitglieder an, macht sich im Bett breit und zerrt an der Leine, beißt ständig rein und fängt Zerrspiele auf der Strasse an... jeder Spaziergang ist einfach nur anstrengend... von wegen Spaß und Freude mit dem Hund....also ich hatte das nicht mehr und wollte ihn einfach nur abgeben... Also nehmen wir den guten Rat von einem Freund an und machen uns auf den Weg zu Jana in die Hundeschule. Alles prima, super Stunden, tolle Tipps und alles wird besser, aber dann ist die Zeit wieder knapp, der Weg zu weit und man denkt die größten Hürden sind geschafft. Also bricht man die Ausbildung ab und hofft die Pubertät ist bald vorbei... das der Höhepunkt noch nicht erreicht war, wurde mir die nächsten Monate bewusst. Leo war nicht aus jeder Situation abrufbar, fing wieder an zu knurren wenn es nicht nach seinem Kopf ging und spielte sich auch sonst als Alphatier auf. Und wieder kommen Freunde mit guten Tipps und Erfahrungen von ihren Hundetrainern, aber absolut nichts wird besser. Ein letzter Hilferuf ( so kurz vorm Nervenzusammenbruch;))  an Jana und konsequente, regelmäßige Trainingsstunden haben Leo und mich inzwischen zu einem ganz guten Team gemacht... Ganz wichtig und sinnvoll waren die Theoriestunden und auch dein Buch ist im Vergleich zu den anderen zehn Hundebüchern in meinem Schrank meine Nummer 1!:) Liebe Jana, nochmal tausend Dank das Du mit uns im Winter nochmal einen zweiten Anlauf gestartet hast... und Leo nur deshalb gerade zufrieden neben mir liegt... Wir besuchen Euch auf der Heimtiermesse und wünschen Dir und Deinem Team weiterhin viel Erfolg! Ganz liebe Grüsse von Conny, Leo und Family


Katzenpension Hundepension  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Frau Streibhard, Radeburg, (Mittelschnauzer)

 

Ein Hund ist nicht gern allein, deshalb bin ich als Frauchen meiner bereits betagten "Dina" sehr froh, mein Tier in meiner Abwesenheit in die Tierpension von Frau Waldek bringen zu können. Es beruhigte mich bisher sehr, mein Tier in guter, liebevoller Betreuung zu wissen. Ich bedanke mich recht herzlich dafür und glaube anderen Hundebesitzern mit der Wahl der Tierpension Waldek eine gute Empfehlung zu geben.


Katzenpension Tierpension  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Artfactory Dresden, Dankeschön sagt Labrador Ella

Ein großes Dankeschön!

Unsere Ella ist zwar erst 7 Monate, aber Sie ist nach nur einem 1/4 Jahr Hundeschule, bei Dir liebe Jana, aufmerksam, geduldig und vorallem gehorsam wie eine Große! Wir hätten nie gedacht, dass man mit einem Welpen innerhalb so kurzer Zeit soviel gemeinsam erreichen kann. Endlich kein schnappen, ziehen an der Leine, Anspringen und Fangen spielen mehr bei Spaziergängen. Es hat uns viel Spaß gemacht mit Dir zusammen zu arbeiten und die Ella hat sich auf jede Stunde gefreut. Bißchen wird es uns ja fehlen ;-) . Wir werden Dich auf jeden Fall weiter empfehlen bzw. haben wir bereits getan....
Vielen Dank nochmals! Ralph, Susanne & ELLA


Hundeschule Katzenpension Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Familie Wittig, Strießen, (Yorkshire)


In den letzten Wochen haben wir mit unserer Hündin die Hundeschule bei Frau Waldek besucht. Obwohl es für uns ein Stück Weg ist bis nach Röhrsdorf, war es für uns eine gute Entscheidung. Nicht nur die fachmännische Beratung von Frau Waldek, auch die super Bedingungen zur Durchführung der Hundeschule haben uns dazu bewogen. Durch die Größe und die Abgrenzung des Geländes kann der Hund trainiert werden und ihm ein Gefühl von Freiheit vermittelt werden. Für das Herrchen ist dennoch die Sicherheit gegeben. Auf diesem Gelände können Situationen trainiert werden ohne den Hund zu gefährden (z.B. durch Straßenverkehr) und unbeteiligte Menschen zu belästigen (z.B. durch lautes bellen oder da Verhalten noch nicht erzogener Hunde). Zwischen dem anstrengenden Training bietet das weitläufige Gelände gute Möglichkeiten für Spaziergänge. Der Tierservice Waldek ist an dieser Stelle einfach ideal, die Tiere sind ungestört und sie stören auch Keinen.


Waldek Hundepension  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Happy-Call, Bretnig Hauswalde, (2 Deutsche Doggen)

 

Danksagung

hiermit möchte ich Ihnen meinen herzlichen Dank für die langjährige und äußerst konstruktive Betreuung meiner beiden Doggenrüden Floh und Krümel sagen. Bereits bei der Auswahl der Welpen haben Sie mir hervorragende Tipps gegeben. Und das obwohl ich damals noch gar kein Kunde bei Ihnen war. Unter Ihrer fundierten und geduldigen Anleitung haben sich meine beiden Racker zu wahren Prachtexemplaren mit einer grundsoliden Begleithundeausbildung entwickelt. Nach der bei Ihnen absolvierten Ausbildung kann ich nun ruhigen Gewissen die alltäglichen "Gefahren", die mit einem Hund in Öffentlichkeiten entstehen können, meistern und behalte in jeder Situation die Kontrolle. Mein ausdrücklicher Dank gilt Ihnen auch deshalb, weil ebenso ich völlig neue Denkanstösse von Ihnen vermittelt bekam. So war es mir mit sanften Mitteln möglich, die einmal verrutschte Rangfolge in unserem kleinen Rudel wieder richtig zu stellen. Besonders freut es mich auch zu sehen, wie gern die beiden die Aufenthalte bei Ihnen, wenn ich in den Urlaub fahre, genießen. Man kann dann die Freude regelrecht in ihren Gesichtern ablesen. Ich wünsche Ihnen und Ihrem Team persönlich alles Gute und vor allen Dingen viel Erfolg im Geschäft.


Waldek Tierpension  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Familie Wolf mit "Aisa", (Tibet Terrier - Mischling)

 

Dankeschön

In der Zeit von Februar bis Mai 2006 besuchten wir mit unserer damals 6 Monate alten Hündin "Aisa" die Hundeschule und Tierpension Waldek. Da wir anfänglich Bedenken hatten, ob es bei unserer doch sehr eigensinnigen Hündin überhaupt mit der Erziehung klappen würde, waren wir umso begeisterter über die schnellen Fortschritte, die sie machte. Die Methoden von Frau Waldek fanden wir einfach super, denn sie brachten uns schon bald den gewünschten Erfolg. So können wir uns heute über einen Hund freuen, mit dem man spazieren gehen kann, ohne dass er an der Leine zerrt, der sich, wenn er frei läuft, auf Kommando zurückrufen lässt und der viele der wichtigsten Befehle kennt und beherrscht. Dafür und auch für die wunderbare Betreuung von Asia während unserer Urlaube, sowie die tolle "Hundefrisur" möchten wir uns auf diesem Weg recht herzlich bedanken.


Waldek Tierservice  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Dr. Kirsten Muster, Moritzburg, (Deutscher Schäferhund)

 

Bereits zweimal (in den Sommerferien 2004 und 2005) hatten wir unseren Schäferhund Max bei Ihnen zur Betreuung abgegeben. Zuvor waren wir in einer Tierpension, von der wir unseren Hund ganz verschüchtert und mit struppigem Fell abgeholt haben. Bei Ihnen dagegen haben wir gute Erfahrungen gemacht und werden auch weiterhin unseren Hund während unseres in Ihrer Tierpension abgeben, weil wir gemerkt haben, dass er sich bei Ihnen sehr wohl fühlt. Außerdem haben Sie uns das letzte Mal sehr gut gezeigt, wie man den Hund davon abbringen kann, immer an der Leine zu ziehen, jetzt geht er ganz brav bei Fuß. Und noch einst möchten wir feststellen: das Preis - Leistungsverhältnis stimmt!


Waldek Hundeschule  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Familie Frisch, Dresden, (Deutscher Schäferhund-Mischling)

 

Es ist nun einige Wochen her, seit wir gemeinsam mit unserer Hündin Sheeva bei Ihnen unsere erfolgreiche "Abschluß-Hundeprüfung" abgelegt haben. Als wir uns Anfang des Jahres an Sie wandten, waren wir mit unserem Latein bzgl. Unserer wilden & ungestümen Hündin ziemlich am Ende. Obwohl wir in den vergangenen Jahren mit ihr regelmäßig zur (anderen) Hundeschule waren und sie die wichtigsten Kommandos dort gut beherrschte, gestaltete sich das Zusammenleben mit ihr z.T. recht schwierig. Sobald wir uns dem heimatlichen Gefilde näherten, hatte sie plötzlich jegliche guten Manieren vergessen, hörte nur beim hundersten mal und bestimmte unser Leben mehr als wir das je gedacht hätten. Besonders schwierig war vor allem ihr Verhalten Besuchern gegenüber...ihre Eifersucht und ein ausgeprägter Beschützerinstinkt ließen uns schließlich ratlos und verzweifelt nach einer Lösung suchen... welche wir zu unserem großen Glück durch das Training bei u. mit Ihnen gefunden haben. Schnell war uns nach den ersten Gesprächen mit Ihnen klar, dass vor allem wir selbst unser Verhalten im Umgang mit unserem Hund ändern mussten, wenn wir wirklich etwas bewirken wollten. Ein ausführlicher erster theoretischer Teil sowie viele viele Übungsstunden brachten schließlich den Erfolg. Sheeva ist auch heute ein sehr aktiver und lebhafter Hund aber mit Ihrer Hilfe ist es uns gelungen, ein harmonisches und vor allem von uns bestimmten Zusammenleben mit Sheeva zu gestalten. Daher möchten wir es nicht versäumen, uns auf diesem Weg noch einmal für Ihre tatkräftige Unterstützung, Ihre Ausdauer und Geduld (sowohl mit uns als auch mit dem Hund) sowie die vielen kleinen & großen Tipps und Kniffe im Umgang mit unserem Vierbeiner bedanken. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit mit den Tieren, viele genauso zufriedenen Tierhalter wie uns und auch sonst alles alles Gute für Sie!


Waldek Hundeschule Hundepension Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von:Christa Wiesner, Dresden, (Pudel)

 

Liebes Waldek-Team,
...Unsere Pudeldame "Peggy" hat sich prächtig entwickelt….Sie war ein richtiger kleiner "Teufel". Peggy hat bei Euch viel gelernt und uns hat es auch sehr geholfen… Wir hatten zwar vom Vorgänger (Pudel, Rüde, 15,5 Jahre) etwas Hundeerfahrung, aber keine Erfahrung mit einem Welpen. Wir waren auf Euch aufmerksam geworden - durch eine Hundeausstellung im Oktober 2004 auf dem Messegelände in Dresden und über das Internet…


Waldek Katzenpension Hundepension  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: René Vorwerk, Leippe-Torno, (Stafford Terrier)

 

Hallo Team vom Tierservice Waldek,

es ist mal wieder so weit, ich fahr in den Urlaub und mein Hund, macht Urlaub bei Euch. Und weil das nun schon einige Jahre so ist, ist es mir eine Herzenssache, Euch auch mal Dank und Anerkennung auszusprechen. In all den Jahren, in denen ich Euch bei der Betreuung meines Hundes vertraue, wurde dieses in keinster Weise je enttäuscht. Ich hatte immer das Gefühl, dass mein Hund gern zu Euch kommt und das ich nach dem Urlaub einen zufriedenen, gesunden und ausgeglichenen Hund wieder mit nach Hause nahm. Besonders schätze ich zum Beispiel, das mein verwöhnter Hund immer ein Einzelzimmer mit Sofa bekommt, das man bei Euch nicht "irgendwas", sondern ausgesucht und hochwertige Futter reicht und das zu einem sehr ansprechenden Preis.

Genauso wichtig ist es mir, dass sich mein Hund, auf Eurem riesigen, umzäunten Areal, regelmäßig frei bewegen kann und zusätzlich ausgeführt wird. Wenn man sich die Gitterboxen, manch anderer Tierpensionen anschaut, bin ich wirklich froh das es Euren Tierservice in der jetzigen Form gibt. Ausschlaggebend, meinen Hund zu Euch zu bringen, ist auch, dass Ihr mit Hunden umzugehen wisst und das entsprechende Wissen und Können habt. Ich empfehle jedem, der sich davon überzeugen möchte, seinen Hund in Eure Hundeschule zu bringen oder selbst mit seinem Hund in dieser teilzunehmen.

Für meinen Hund, und alle die, die mit meinem Hund zu tun haben, war diese Erfahrung äußerst wichtig und nützlich. Schließlich ist der Gehorsam des Hundes, zumal, wenn er wie meiner, recht eigensinnig sein kann, wichtig und notwendig für ein gefahrloses und entspanntes Zusammen-legen. Und das klappt, der Hund hört (meist J). Danke auch, dass mit Euch immer ein aufgeschlossenes und freundliches Gespräch möglich ist und ich nie das Gefühl hatte "nur ein Geschäftskunde" zu sein. Also weiter so und Alles Gute! 


Waldek Tierservice Hundeschule  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Familie Bigalke, Dresden, (Mischling und Boxer)

 

Wir empfehlen Hundeschule Waldek

Aus dem Tierheim holten wir uns einen kleinen Mischling. Sie hat den Namen "Maxi" und war ganz einfach mit Lehrbuch und viel Liebe zu erziehen. Hunderziehung - kein Problem! ABER der Herr des Hauses hatte noch einen sehnlichen Wunsch - ein Boxermädchen. "Gesa" fanden wir bei einer Züchterin, die das kleine Hundemädchen verwöhnt hatte, da sie als Welpe krank und damit auch verhältnismäßig klein geblieben war… Außerdem kam "Gesa" in unsere Familie gestolpert, als keine freien Tage zu Eingewöhnung zur Verfügung standen. Naja, dachten wir, kein Problem, wir haben ja etwas Erfahrung mit "Maxi" gesammelt. Was sollen wir sagen - wir hielten uns an die Anweisungen der Züchterin "Gesa" nicht zu überfordern aber der Hund hielt sich nicht an diese Regel. Wir waren bald am Ende mit unserem Latein. "Gesa" strotzte nur so vor Energie und die Zeit nach dem Arbeitstag reichte nicht aus den Hund k.o. zu spielen bzw. Ihr beizubringen, was richtig und was falsch war. Wir hatten uns ein niedliches, liebevolles, kaotisches Monster ins Haus geholt. WAS NUN? Die Rettung fanden wir auf dem Messegelände Dresden: "Tierservice Waldek". Eine junge Frau zeigte mit einem Riesenschnauzer und einem kleinen Mischling wie ein Hund aufs Wort hört ohne dass man groß eins verliert und dabei noch jede Menge Spaß hat. Wir vereinbarten 5 Stunden Hundeschule. Seit diesen Stunden haben wir zwei glückliche Hundekinder, die wir überall mitnehmen können. Jeder ist begeistert wie gut sie erzogen sind. Und wenn wir doch mal vor einer neuen Situation gestellt werden, die wir nicht ganz im Griff haben - ein Anruf genügt und wir bekommen guten Rat. Wenn Sie also Ihren Hund nicht verstehen oder Ihr Hund Sie nicht, wenn der Hund mit Ihnen spazieren geht und nicht Sie mit Ihrem Hund bzw. wenn das Leben mit Ihrem Hund nicht so harmonisch ist wie sich das alle Beteiligten vorstellen - dann empfehlen wir "Tierservice Waldek". Sie werden einen ausgeglichenen Hund haben, der nicht an der Leine zieht oder Ihnen vor den Füßen rumtanzt. Ihr Hund wird dort auf Sie warten, wo Sie es festgelegt haben. Und Ihr Hund wird freudig zu Ihnen kommen, wenn Sie ihn rufen. Kurz - Sie werden bei allem, was Sie mit Ihrem Hund unternehmen, viel mehr Spaß haben.


Waldek Tierservice Hundepension  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Familie Gruner, 02681 Wilthen, (Riesenschnauzer)

 

Nach dem ca. 6 wöchigen Aufenthalt unserer Bonny in Ihrer Hundeschule möchten wir uns nochmals bei Ihnen recht herzlich bedanken. Wir haben alle, die von Ihnen erhaltenen Ratschläge, beherzigt und vor allem unsere Tochter Christiane trainiert und festigt das Gelernte immer wieder. Bonny hat sich sehr positiv entwickelt… …sind wir alle mit unserer jetzigen Bonny sehr zufrieden. Die laufenden Abwege auf Komposthaufen und die Ausreißversuche gehören zum Glück zur Vergangenheit… Wir möchten uns nochmals auf das herzlichste für Ihre Arbeit mit Bonny bedanken und wünschen Ihnen und Ihrer Firma immer zufriedene Kunden und Pensionsgäste und alles Gute.


Waldek Tierservice Katzenpension Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Familie Olle, Großröhrsdorf (Beagle und Jack Russel-Mischling)

 

nachdem unser Spike Ihre Hundeschule erfolgreich absolviert hat, möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich für Ihre Mühe und Geduld bedanken. Die Erziehung des Hundes während der 3 Wochen, die Spike ganz bei Ihnen lebte, schwergefallen sind, so haben wir Ihnen voll vertraut und der erzielte Erfolg gibt Ihren Erziehungsmethoden recht. Wir sind davon überzeugt, dass Spike bei Ihnen liebevoll betreut wurde und sich wohlfühlte. Unser Liebling ist nun ein ganz diszipliniertes und aufmerksames Familienmitglied. Er hat den erforderlichen Respekt zu uns gelernt bekommen und hat die Rangordnung in der Familie begriffen. Er bellt keine Autos mehr an und gehorcht aufs Wort. Ihre professionelle Art im Umgang und bei der Erziehung der Tiere hat uns sehr imponiert. Wir werden Ihren Tierservice gerne weiterempfehlen...


Waldek Tierservice Hundeschule Hundepension Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Familie Kluge, Schwarzheide, (Am. Cocker Spaniel)

 

Heute möchten wir die Zeit nutzen und uns noch einmal recht herzlich bei Ihnen bedanken. Sie haben hervorragende Arbeit an unserem Hund Charlie geleistet. Wenn wir daran denken, wie Charlie war, bevor er zu Ihnen kam (bissig, unaufmerksam, nicht gehorsam).

Jetzt, danke Ihrer Erziehung ist er ein ganz anderer geworden (ruhig, ausgeglichen, gehorsam). Auch die Einweisung, wie wir mit ihm weiter umzugehen haben, hat uns viel gebracht. Wir haben bei Ihnen gelernt einen Hund zu verstehen und sind jetzt alle konsequenter gegenüber Charlie. Er hört jetzt auf unsere Kommandos und es macht endlich auch Spaß mit dem Hund umzugehen. Es macht einfach Laue mit ihm z.B. spazieren zu gehen.

Wir möchten Ihnen noch mal ganz herzlichst danken und hoffen, dass Sie auch weiterhin solche Erfolge mit anderen Tieren haben werden. Sollte uns jemand mal ansprechen, können wir Ihre Hundeschule mit gutem Gewissen weiterempfehlen.


Waldek Tierservice Tierpension Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Familie Einecker, Dresden, (Deutsche Schäferhündin)

 

Nachdem unsere erste Hündin im Dezember 2002 starb, entschlossen wir uns mit etwas schwerem Herzen (die erste Hündin war sehr lieb) wieder eine Hündin oder einen Rüden aus dem Tierheim zu holen. Die zweite Hündin war das ganze Gegenteil in ihrem Verhalten bei der Begegnung mit Artgenossen. Sie hatte wie unsere erste Hündin eine etwas unglückliche Jugend. Als wir sie holten war sie 2,5 Jahre und hatte schon 2 Vorbesitzer. Nach der letzten Abgabe war sie etwa 6 - 9 Monate noch im Tierheim. Zum Glück verhielt sie sich Erwachsenen und Kindern gegenüber ruhig bzw. forderte sie sogar zum spielen auf indem sie Bälle vor die Füße legte. Da war aber das leidige Problem mit den Artgenossen (wahrscheinlich war sie in der Jugend nie in einer Welpenspielstunde). Nachdem es durch ihr Temperament bei uns zu Verletzungen gekommen war (sie hat nicht gebissen, ist immer blitzartig losgesprungen) und sie andere Hunde gebissen hatte, mussten wir handeln.
Wo findet man geeignete Tiertrainer, die die Tiere nicht quälen und Verständnis für die Halter haben?
Nachdem wir auf Hundeplätzen waren (meiner Tochter gefiel die Gruppenausbildung nicht) und mit anderen Hundebesitzern gesprochen hatten, hörten wir etwas von einer Frau Waldek. Es war eine Familie aus der Nachbarschaft (sie haben einen Rottweiler) die uns Frau Waldek empfahlen. Sie selber berichteten viel Positives. Also überlegten wir ob wir wirklich so weit fahren wollen, eine Strecke sind etwa 60km.
Es hat sich gelohnt!!!!!!!!!!!!!
Warum hat es sich gelohnt?! - Frau Waldek hatte und hat Verständnis für die Hündin und das "andere Ende der Leine"! - Die Einzelstunden waren optimal und wenn nicht gerade andere "Patienten" am Tor bellten schaute Frau Waldek nicht auf die Uhr. - Danach übte Frau Waldek voller Geduld mit uns. - Positiv fanden wir auch die Videoaufzeichnungen, damit konnte man auch zu Hause noch einmal alles in Ruhe ansehen. - Es sind faire Preise!! Wir hatten dann soviel Vertrauen dass wir unsere Hündin zur Erziehung (es war eine Zeitfrage) für einige Zeit bei Frau Waldek abgaben. Frau Waldek empfahl uns auch ihr Hundefutter, am Anfang habe ich nicht so richtig an große Qualitätsunterschiede bei Hundefutter geglaubt. Da war ich im Irrtum. Bei dem Futter aus dem Supermarkt (auch bei angeblichem Markenfutter) hatte unsere Hündin immer Fellprobleme(Schuppen, Entzündungen). Die Hautprobleme sind seitdem (2003) Geschichte!! Wir holen noch immer unser Hundefutter bei Frau Waldek!! Lieber einmal 120km fahren als unserem Hund wieder Probleme zu bereiten. Diese Jahr mussten wir unsere Hündin wieder für etwa vier Wochen bei Frau Waldek abgeben (meine Tochter hat auswärts Berufsschule, meine Frau arbeitet in Berlin und ich musste wegen einer OP in das Krankenhaus und dann zur REHA), wir waren uns aber alle einig (wann gibt es dass in einer Familie schon öfters) dass für unsere Hündin nur Frau Waldek in Betracht kommt. Wir versichern dieses Dank aus freiem Herzen geschrieben zu haben. Vielen Dank für alles !


Waldek Tierservice Tierpension Katzenpension Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Frau Sievert, Großenhain, (Mischling)

 

Als wir Frau Waldek mit einer Vorführung ihrer Hundeschule auf eine Messe in Dresden erlebten, waren wir von ihrer Arbeit mit Hunden sehr begeistert. Wir meldeten unsere damals schon fast sieben Jahre alte Hündin, Molly, zur "Hundeschule mit Erfolgsgarantie" an. Wir trainierten 20 Stunden mit viel Spaß u. Erfolg! Seit dieser Zeit sind wir auch sehr froh, eine schöne "Ferienpension" für unsere Molly gefunden zu haben. Für uns ist eine Unterbringung oft kurzfristig notwendig und wir schätzen es sehr, dass Frau Waldek immer eine Möglichkeit findet. Die Unterbringung bei Frau Waldek ist deshalb so schön, weil ich meine Molly fachgerecht und in einem wunderschönen Gelände untergebracht weiß. Obwohl unsere Molly zuvor noch nie von uns getrennt war, ist sie immer wieder erfreut, wenn es in Waldeks "Urlaubsparadies" geht.

Vielen Dank an Frau Waldek und ihre Helfer.


Waldek Tierservice Tierpension Hundepension Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Familie Krusche, Bautzen, (2 Deutsche Doggen, 1 Schäferhund)

 

…Der "kleine-freche" Hund ist bestens gewachsen und gesund! Die eine Woche Urlaub unserer 3 Hunde (2 Doggen + 1 Schäferhund) bei Euch hat diesen gut getan. Kein Gramm abgenommen und putzmunter wiederbekommen. Man kann Euren Tierservice nur weiterempfehlen!


Waldek Tierservice Tierpension Hundeschule Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Familie Hempel, Dresden, (Dackel)

 

Nach Abschluß unserer Hundeschule möchten wir uns nochmals herzlich für ihre gute Arbeit bedanken. An unserem guten kleinen Dackel ärgere uns, dass er an der Leine zog, auf Rufen nur kam, wenn er wollte, und auf andere Hunde zustürzte. Wir lernten bei Ihnen viel über Hundeerziehung und waren von Ihrer konsequenten, aber auch einfühlsamen Arbeit und dem Eingehen auf unsere Hundeprobleme begeistert. Und Dackel Silkro (Aklis) lernte: brav an der Leine zu gehen, auf "Sitz u. Bleib" an seinem Ort zu bleiben, auch wenn Hunde, Katzen, Pferde vorbeizogen. Das für uns Tollste u. Wichtigste aber ist, dass er jetzt frei laufend auf "Hierher" immer kommt. Wir empfehlen Ihre Schule all unseren Hundefreunden.


Tierservice Hundeschule Katzenpension Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Familie Pollenske, Dresden, (Cocker Spaniel)

 

…Für uns war es immer wichtig, dass wir unseren Aristo, wenn wir auf Reisen waren, gut aufgehoben wussten. Leider war es in der Vergangenheit immer nur möglich, ihn in einer Pension abzuliefern, die nur Zwingerhaltung anboten. Bei Ihnen war dies anders. Insbesondere dadurch, dass Aristo aufgrund seines Alters, mit den Ohren seine Beschwerden hatten, waren wir froh, dass die Unterbringung bei Ihnen zuerst im Wohnwagen und später in einem Zimmer erfolte. Diese waren so ausgestattet, dass er auch seine Kuschelecken finden konnte. Durch die individuelle Betreuung in Ihrer Tierpension, was sich auch durch das mehrfach tägliche Spazierengehen mit dem Hund ausdrückt, hat sich Aristo immer schnell eingelebt und ist auch gerne gekommen. Auch ihre kompetente Art, mit den Tieren umzugehen und auch Grenzen aufzuzeigen, hat uns überzeugt. Wir wünschen Ihnen, dass Sie Ihre Arbeit auch in Zukunft so ausführen können, wie sie sich das vorstellen.


Waldek Tierservice Hundeschule Hundepension  Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Familie Reich, Dresden, (Schäferhund-Hovawart-Mischling)

 

…Unseren Hund Arko wussten wir bei Ihnen immer in den besten Händen. Ferien für uns waren auch immer Ferien für ihn in Ihrer Pension. Nach jedem urlaub hatten wir, trotz aller Wiedersehensfreude, manchmal den Eindruck, er wäre gern noch etwas länger geblieben. Besonders, wenn er vierbeinige Freunde gefunden hatte. Und bei jedem Aufenthalt gab es wieder etwas Neues bei Ihnen zu entdecken. Wir wünschen Ihnen im neuen Jahr stets liebe Gäste und empfehlen Ihre Tier-Pension jederzeit gern weiter.


Brief Hundeschule Tierpension Katzenpension Dresden, Großenhain, Ortrand, Bernsdorf

Von: Familie Pfeifer, Dresden (Deutscher Schäferhund)

 

Wir möchten uns auf diesem Weg bei Ihnen ganz herzlich bedanken. Schon nach dem ersten Gespräch wussten wir bei Ihnen sind wir richtig. Die beiden ersten Stunden zur Theorie, wo es um die Teamarbeit zwischen Herrchen u. Frauchen geht, waren viel zu schnell vorbei. Das was hier gelehrt wurde, kann man in keinem Buch lesen. Wir merkten, dass hier ein Profi und Hundekenner am Werk war. Unser Schäferhund Diandra lernte nun in den folgenden Wochen in Einzelstunden alles was ein gut erzogener Hund benötigt, dass man mit Freude und ohne Stress sich mit im in der Öffentlichkeit zeigen kann. Auch hier hat sich ihre Methode bewiesen das beide Hundebesitzer an dem Training teilhaben sollten. Eins haben wir aber auch gelernt, ohne konsequentes üben zu Hause kann man keinen Erfolg erreichen. Für uns zählen Sie zu den besten Hundetrainern, mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen waren die Trainingseinheiten immer wieder ein Erlebnis der besonderen Art, wir möchten Ihnen nochmals für alles was Sie uns und Diandra beigebracht haben bedanken. Wir wünschen für die Zukunft viel Glück weiterhin Erfolg und immer eine volle Hundeschule. Wir können nur jedem empfehlen, nehmen sie ihren Vierbeiner und probieren sie es auch, der Erfolg wird sich auch bei Ihnen einstellen.