Ja, die Tierpension ist 24 Stunden unter Aufsicht. Aber für den Kundenkontakt ist ausschließlich Frau Waldek persönlich zuständig.
Mitarbeiter haben keine Berechtigung Tiere anzunehmen oder herauszugeben.
Frau Waldek leitet täglich die Hundeschule und unterstützt unser Team bei der Tierbetreuung, zudem nimmt sie alle Kundentermine wahr. Sie können sich sicher vorstellen, dass Frau Waldek alle Hände voll zu tun hat und der Tag gut durchorganisiert sein muss. Sicher verstehen Sie auch, dass Frau Waldek außerdem auch ein Privatleben und Familie hat. Sie kann leider nicht 24 Stunden und 7 Tage in der Woche für Sie bereit stehen. Wir bitten Sie daher die Öffnungszeiten zu respektieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Sehr gern ist Frau Waldek für Sie da, aber leider kann sie sich nicht teilen. Ihre Wartezeit kann ohne Termin bis zu 3 Stunden lang werden (z.B. wenn Frau Waldek gerade Unterricht gibt). Um Ihnen unnötig lange Wartezeiten zu ersparen bitten wir Sie einen festen Termin zu vereinbaren.
Als Geschäftsinhaberin nimmt Frau Waldek persönlich alle Kundentermine wahr (Gespräche, Besichtigungen, Annahme und Abgabe von Tieren) und unterstützt unser Team bei der Tierbetreuung. Außerdem ist sie die professionelle Trainerin der Hundeschule und gibt mehrmals täglich Einzelunterricht. All diese Termine liegen natürlich täglich auf unterschiedlichen Tageszeiten. Da ist jeder Tag gut organisiert.
Sollten Sie mal einen bereits vereinbarten Termin nicht pünktlich wahrnehmen können, rufen Sie einfach kurz an (gern auch auf den Anrufbeantworter sprechen). Wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück und vereinbaren eine neue Uhrzeit.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Wir haben in unserer Pension ein recht straffes Zeitregime. Daher ist am Anreisetag nicht die Gelegenheit, die Pension zu besichtigen oder auf eine Vielzahl Fragen einzugehen. Wir haben in unserer Pension das Procedere daraufhin optimiert, den Tieren bei An- und Abreise möglichst wenig Streß zu verursachen und deswegen die Abläufe reibungslos zu gestalten.
Außerhalb der Saison haben wir etwa im Abstand von zwei Wochen Pensionsbesichtigungen. Dabei hat jeder die Möglichkeit, uns und die Pension kennen zu lernen, sich ein eigenes Bild von den Gegebenheiten zu machen und alle Fragen zu stellen. Fragen Sie uns einfach nach dem nächsten Besichtigungstermin.
Nein. Kein Hund ist in unserer Hundepension ohne Aufsicht draußen. Sonst könnte es passieren, dass er vielleicht doch Unsinn treibt oder sich verletzt oder ausbüxt (sich beispielsweise unter dem Zaun hindurch gräbt).
Wir sind uns der Verantwortung für Ihr Tier bewusst. Keiner möchte einen "gelochten" Hund zurück. Es gibt Hunde, die vertragen sich gar nicht mit anderen Hunden. Diese bleiben einzeln.
Nur Hunde die sich mögen dürfen zusammen sein. Ist eine Spannung zwischen den Hunden zu spüren, lassen wir diese nicht zusammen. Aufgrund dieser Regeln ist es bei uns noch nie zu einem Zwischenfall gekommen.
Wenn Sie kein eigenes Futter mitbringen, füttern wir Adult Trockenfutter für normal aktive Hunde (nicht getreidefrei).
Nassfutter füttern wir nur, wenn Sie das Futter zur Verfügung stellen. Eine aufgebrochene Dose muss dabei am selben Tag aufgebraucht werden. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Dosengröße.
Wenn Sie möchten, können Sie grundsätzlich Ihr eigenes Futter mitbringen (bei Trockenfutter bitte Messbecher beilegen).
Ist Ihr Hund noch ein Welpe oder mäkelig oder benötigt Spezialfutter oder wiegt über 30kg, dann bitte das eigene Futter mitbringen. Vielen Dank.
Wenn Ihr Hund unverträglich ist oder Sie es wünschen, bleibt er allein in seiner Unterkunft. Ansonsten suchen wir einen passenden Artgenossen für ihn aus (Verträglichkeit wird zuvor getestet). Die Hunde sind also maximal zu zweit. Haben Sie mehrere Hunde, bleiben diese zusammen ohne weitere Artgenossen.
Bitte geben Sie Ihrem Tier kein kostbares Zubehör mit. Sollte Ihr Hund bei uns gemeinsam mit einem zweiten Hund zusammen wohnen, ist es denkbar, dass das Zubehör eventuell zerrupft werden könnte und es dann entsorgt werden muss. Eine Zusicherung, dass Ihr Zubehör unversehrt bleibt, können wir Ihnen nicht geben.
Sollten Sie Zubehör bei Rückgabe Ihres Tieres vermissen, klären Sie dies bitte sofort bei dessen Abholung! Im Nachhinein ist eine Klärung nicht mehr möglich.
Ein Nachsenden von Zubehör ist ebenfalls nicht möglich. Sollte Zubehör einfach bei uns vergessen worden sein, können Sie es gern persönlich abholen, es wird (wenn es noch brauchbar ist) bei uns eingelagert. Oder Sie nehmen es einfach wieder mit, wenn Ihr Hund das nächste mal bei uns zu Gast war. Danke für Ihr Verständnis.
Sie hinterlassen uns eine Notrufnummer (Pflicht). Bitte sorgen Sie dafür, dass im Notfall jemand zur Verfügung steht (gern auch Dritte), der den Hund im Notfall abholen kann. Dies ist zwar nur äußerst selten erforderlich, aber nicht ausgeschlossen (Beispiel: ein Hund verweigert jegliche Futteraufnahme).
Sollte in seltenen Fällen eine tierärztliche Behandlung nötig werden, informieren wir Sie. Sie können die Fahrt zum Tierarzt dann selbst organisieren und zeitlich mit uns abstimmen. In akuten Notfällen, in denen sofort gehandelt werden muss, kümmern wir uns natürlich selbst darum (Aufpreis ➟). Wir kümmern uns auch dann selbst um einen Tierarztbesuch, sollte niemand von Ihnen erreichbar sein (Aufpreis ➟).
Bitte beachten Sie, dass wir darauf angewiesen sind, dass dann auch ein Tierarzt verfügbar ist. Dafür können wir leider nicht garantieren, da es keinen hauseigenen Tierarzt gibt. Der Radius ist
auf 20 km begrenzt (drei Tierarztpraxen).
Eine Notfallbehandlung ist von der Erreichbarkeit und Verfügbarkeit Dritter abhänging.
Sollte Ihr Hund aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht in der Pension bleiben können, muss er abgeholt werden (gern von Dritten möglich). Rückzahlungen erfolgen nicht.
Weitere Infos unter "Stornierung" und in unseren AGB ➟
Bei Stornierungen bis 30 Tage vor Betreuungsbeginn sind 40 Euro als Bearbeitungsgebühr zu zahlen. Danach fallen 50% des Gesamtbetrages als Stornierungsgebühren an, jedoch mindestens 60 Euro bei Gesamtbeträgen unter 100 Euro. Bei Stornierung ab 5 Tage zuvor sind 100% zu zahlen.
Eine Stornierung einzelner Tage ist nicht möglich.
Sie können nach Absprache das bereits in Betreuung gegebene Tier vor Ablauf der vereinbarten Betreuungszeit abholen, jedoch ist für die voll vereinbarte Betreuungszeit zu zahlen. Gleiches gilt, wenn das Tier erst nach vereinbartem Betreuungsbeginn in die Pension gebracht wird. Die Gründe dafür sind irrelevant.
Wenn Ihr Tier den Aufenthalt in der Pension nicht fortsetzen kann (egal warum), muss es abgeholt werden. Rückzahlungen erfolgen nicht. Es ist für die gesamte gebuchte Zeit zu zahlen.
Hinweis: Sollten wir aus wichtigem Grund stornieren müssen, berechtigt Sie dies nicht zum Schadenersatz.
Weitere Informationen finden Sie in unseren AGB ➟