VORAUSSETZUNGEN FÜR DIE UNTERBRINGUNG

Schützen Sie Ihr Tier!

Bei den Voraussetzungen handelt es sich um Amtsauflagen.

Natürlich dient dies auch der Gesundheit und Sicherheit Ihres Lieblings. Niemand möchte sein Tier mit Flöhen, Würmern oder Krankheiten zurück haben. Wenn alle Tiere gesund und behandelt sind, kann Ihrem und auch anderen Tieren nichts passieren.

Achtung!

Bitte haben Sie Verständnis, dass Folgendes nachgewiesen werden muss. Alles muss spätestens 2 Tage vor Anreise erfüllt sein (wegen Eintritt der Wirksamkeit).

  • Impfung - max. 1 Jahr, mind. 2 Tage alt, Pass mitbringen!
    (Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose, Tollwut)
  • Wurmkur - max. 3 Monate, mind. 2 Tage alt
  • Flohschutz max. 1 Woche alt, mind. 2 Tage, wirksam über den gesamten Aufenthaltszeitraum! (Beachten Sie, dass die Wirksamkeitsdauer i.d.R. nur 3 bis 4 Wochen anhält, nur "Bravecto" wirkt 3 Monate)
  • Achtung: Flohhalsbänder können wir nicht akzeptieren, da diese beim Spielen verloren gehen können!

Nicht nur der Impfschutz, sondern auch Wurmkur und Flohschutz müssen vom Tierarzt als verabreicht bestätigt werden (Kaufbeleg reicht nicht).

Alle Nachweise vom Tierarzt mit Stempel erforderlich!
Ohne Nachweise nehmen wir Ihr Tier nicht an.
Wie mach ich das? ➟

Dank dieser Maßnahmen haben wir eine saubere und ungezieferfreie Anlage und das soll auch so bleiben, damit Ihr Tier auch ungezieferfrei wieder nach Hause kommt. Gerade Flöhe können ganz schnell zur Plage werden!

Dringend empfehlen wir:

  • zusätzlich nasale Impfung gegen Hundegrippe ➟
  • max. 5 Monate, min. 3 Tage alt

Wir haften nicht für eine eventuelle Unwirksamkeit von Impfung/Wurmkur/Flohschutzmittel!

Vordruck für Ihren Tierarzt

Wenn Sie möchten können Sie diesen Vordruck nutzen. Ihr Tierarzt hat aber auch andere Möglichkeiten ➟ für Sie die Medikamentengabe zu belegen.

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Was ist noch zu beachten?

  • Bitte bringen Sie ein sicheres Halsband und Leine, kein Brustgeschirr für Ihren Hund mit.
  • Gern können Sie für Ihr Tier eine Decke o.ä. (damit er etwas Vertrautes hat) und Spielsachen / Leckerlis mitbringen.
  • Bitte bringen Sie kein kostbares Zubehör mit. Sollte Ihr Hund bei uns gemeinsam mit einem zweiten Hund zusammen wohnen, ist es denkbar, dass das Zubehör eventuell zerrupft werden könnte (gefüttert werden die Hunde getrennt).
  • Wir benötigen nicht Ihre Futternäpfe.
  • Bitte kommen Sie unbedingt pünktlich zum vereinbarten Termin und verspäten Sie sich nicht! Schaffen Sie es einmal nicht rechtzeitig, rufen Sie vorher an und vereinbaren bitte einen neuen Termin. Sprechen Sie auch gern auf den Anrufbeantworter, wir rufen Sie zurück.
  • Vorkasse: Bitte bringen Sie Bargeld mit (wir haben kein Kartengerät).
  • Kater nehmen wir nur kastriert in unsere Pension auf.
  • Achtung! Medikamentengabe für Katzen übernehmen wir nicht! Tablettengabe für Hunde ist kein Problem (Aufpreis). Bei erforderlicher medizinischer Behandlung Ihres Hundes fragen Sie bitte VORHER nach, ob diese bei uns möglich ist (Aufpreis). Hunde, welche eine Halskrause tragen müssen, nehmen wir z.B. nicht an.
  • Notfälle: Sie hinterlassen uns eine Notrufnummer (Pflicht). Bitte sorgen Sie dafür, dass im Notfall jemand zur Verfügung steht (gern auch Dritte), der Ihr Tier im Notfall abholen kann. Dies ist zwar nur äußerst selten erforderlich, aber nicht ausgeschlossen (Beispiel: ein Hund verweigert jegliche Futteraufnahme).

    Sollte in seltenen Fällen eine tierärztliche Behandlung nötig werden, informieren wir Sie. Sie können die Fahrt zum Tierarzt dann selbst organisieren und zeitlich mit uns abstimmen. In akuten Notfällen, in denen sofort gehandelt werden muss, kümmern wir uns natürlich selbst darum (Aufpreis ➟). Wir kümmern uns auch dann selbst um einen Tierarztbesuch, sollte niemand von Ihnen erreichbar sein (Aufpreis ➟).

    Bitte beachten Sie, dass wir darauf angewiesen sind, dass dann auch ein Tierarzt verfügbar ist. Dafür können wir leider nicht garantieren, da es keinen hauseigenen Tierarzt gibt. Der Radius ist auf 20 km (drei Tierarztpraxen in unserem Umkreis) begrenzt.
    Eine Notfallbehandlung ist generell von der Erreichbarkeit und Verfügbarkeit Dritter abhängig.
    Sollte Ihr Hund aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht in der Pension bleiben können, muss er abgeholt werden (gern von Dritten möglich). Rückzahlungen erfolgen nicht. Weitere Infos unter "Stornierung" ➟.